Teppichböden / Beläge

Auf was sollte beim Teppichbodenkauf geachtet werden? Sicherlich hat der gut informierte Verbraucher erkannt, daß es besser ist, Teppichboden im Fachgeschäft zu kaufen. Wir haben eine riesige Auswahl an Teppichbodenkollektionen mit etlichen 1000 Mustern. Das Wichtigste dabei jedoch ist, daß alle unsere Böden vom deutschen Teppichbodenforschungsinstitut in Aachen auf Qualitätsmerkmale geprüft und mit einer Kontrollnummer versehen sind.

Außerdem wurden die Böden nach Schadstoffen untersucht, und auch hier hat jeder Teppichboden seine Prüfnummer bekommen, so daß der Verbraucher jederzeit von seinem Teppichboden die Prüfzeugnisse anfordern kann. Ähnlich, und das ist vielleicht noch wichtiger, verhält es sich mit den Teppichklebern.

Teppichbodenkauf bei uns! Es fängt bei der umfassenden Beratung im Geschäft oder beim Kunden an. Wir kommen vorbei, messen aus und erstellen auf Wunsch ein Angebot. Der Teppichboden wird fachgerecht verlegt. Umsetzen der Möbel, maschinelles Aufnehmen des alten Belages, die Entsorgung, Fußleisten montieren und Türen abhobeln sind selbstverständlich. Und schwierige Treppen und Flure sind für uns kein Problem.

Weitere Bodenbeläge in unserem Sortiment: CV-Beläge, auch für den Objektbereich, Kunststoff-Bodenbeläge auf Basis einer prototechnischen Reproduktion für allerhöchste Beanspruchung in Marmor-oder Holzmustern mit Bordüren und Intarsien, ideal zum Gestalten von Fußböden.